Artikelformat

Kaffeehaus-Links. Diese Woche anders: #rpStory13

@1stepto @siloers @wortmarketing @sozialpr @t_krischak @networkfindercc @DerLarsHahn @KlausMJan

@1stepto @siloers @wortmarketing @sozialpr @t_krischak @networkfindercc @DerLarsHahn @KlausMJan

Wer mir irgendwo im Netz folgt, auf Facebook, auf Twitter, Google Plus, Pinterest oder sogar XING, konnte nicht übersehen, dass ich dies Jahr in Berlin die digitale Konferenz re:publica besucht habe. Spannend war’s: Freizeit und berufliches Interesse zugleich. Nette Leute zu treffen, die ich online zum Teil schon über Jahre kenne.

Deshalb gibt’s diese Woche meinen Rückblick zur republica, die man auf Twitter unter #rp13 verfolgen konnte.

  • Der visuelle und historische Kracher der diesjährigen republica waren die Plakate der bisherigen Konferenzen angefangen bei 1913 (!) von Wortfeld aka Alexander Svensson, die man auch vor der Stage 6 bewundern konnte. Hier gibt es sie online:

http://www.wortfeld.de/2013/05/kleine-retrospektive/

  • Viele Blogbeiträge zur re:publica gibt’s bereits, mir gefallen unter anderem die von Thomas Knüwer, Markus Jung, Jochen Mai, Florian Blaschke:
  • Ein Highlight der diesjährigen republica ist auch der Aufruf zur Blogparade „Visuelles Storytelling“ durch Doris Schupp, Klaus Eck und Pia Kleine Wieskamp. Viele haben bereits mitgemacht, unter #rpStory13 gibt es vor allen Dingen auf Pinterest und instagram viel zu sehen.
  • Meine Bilder zur Blogparade #rpStory13 gibt’s noch mal in diesem Beitrag:

Tag 1-3 auf Pinterest: Mit Uschi-Reisen zur republica, Ladeprobleme und freie Sicht:

http://pinterest.com/derlarshahn/rpstory13/

Tag 4-6 waren die Tage des Systematisch Kaffeetrinken. Entsprechend fand ich nicht nur unter meinen Bildern immer mehr Leute-Fotos .

Dementsprechend „3 x 3 – People at re:publica“ hier:

@JannEicker @Hirnrinde

@JannEicker @Hirnrinde

@DerLarsHahn @gestalterhuette

@DerLarsHahn @gestalterhuette

@ideentraeger

@ideentraeger

@luca

@luca

@sozialpr @siloers

@sozialpr @siloers

@DerLarsHahn @philfogg

@DerLarsHahn @philfogg

@saschalobo

@saschalobo

@wortmarketing @DerLarsHahn @KlausMJan @t_krischak

@wortmarketing @DerLarsHahn @KlausMJan @t_krischak

@networkfindecc@derlarshahn

@networkfindecc
@derlarshahn

@1stepto @siloers @wortmarketing @sozialpr @t_krischak @networkfindercc @DerLarsHahn @KlausMJan

@1stepto @siloers @wortmarketing @sozialpr @t_krischak @networkfindercc @DerLarsHahn @KlausMJan

Autor: Lars Hahn

Entdecker von 'Systematisch Kaffeetrinken'. Hier persönlich. Sonst CEO @LVQ_Bildung. Bloggt über Recruiting, Karriere, Arbeitsmarkt, Weiterbildung, SocialMedia und vieles.

3 Kommentare

  1. Anett Gläsel-Maslov

    11/05/2013 @ 09:08

    Lieber Lars,
    die re:publica war wirklich eine Art großes Klassentreffen und es ist einfach herrlich, euch auf solchen Veranstaltungen zu treffen, manche endlich mal persönlich kennenzulernen und einen kurzen Plausch zu halten. Ich freue mich aufs nächste ’systematische Kaffeetrinken‘!

    Antworten
  2. Pingback: Netzwerken mit Erfolgstasse. #Blogparade | Systematisch KaffeetrinkenSystematisch Kaffeetrinken

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.