Artikelformat

Trends und Vorsätze. Die geballte Linkparade zum Jahresstart

Jahresstart 2014  No turn

2014 hat gestartet. Es gibt kein Zurück!

Nicht nur Zeit, Spiegel, FAZ und Focus beginnen den Jahresstart mit einem Ausblick über Trends und Entwicklungen. Als ich zu Jahresbeginn nach einem langen Urlaub meine Online-Aktivitäten wieder hochfahre, purzeln mir allerlei Artikel und Beiträge entgegen, die sich mit Trends und Entwicklungen für das Jahr 2014 befassen.

Daneben gibt es – wie stets zum Anfang eines Jahres – einige lesenswerte Beiträge in Blogs und Onlineportalen, die sich mit guten Vorsätzen und Zielplanung für das neue Jahr befassen.

Nachdem ich mich nur durch die geballte Informationsflut gewühlt habe, verschenke ich zum Jahresbeginn das Ergebnis:

Die geballte Linkliste mit den besten Artikeln zum Jahresstart 2014. Dazu wünsche ich Ihnen einen guten Jahresstart, ein erfolgreiches Jahr 2014 und viel Spaß bei der Lektüre!

Karriere, Recruiting und Arbeitsmarkt 2014

Social Media und Online

Vorsätze, Ziele, Jahresplanung

UPDATE – ergänzte Links aufgrund von Leser-Tipps:

Kennen Sie noch andere erwähnenswerte Beiträge? Habe ich noch spannende Artikel vergessen? Dann geben Sie mir einen Hinweis in den Kommentaren.

Der Autor: Lars Hahn ist der Entdecker von ‚Systematisch Kaffeetrinken‘ und Social Media Enthusiast. Hier bloggt er persönlich. Als Geschäftsführer der „LVQ Weiterbildung gGmbH“ beschäftigt er sich mit Weiterbildung, Recruiting, Arbeitsmarktthemen, Karriereberatung und Social Media. Lars Hahn ist zu finden bei XING, Google+, Twitter und in vielen anderen sozialen Netzwerken.

Autor: Lars Hahn

Entdecker von 'Systematisch Kaffeetrinken'. Hier persönlich. Sonst CEO @LVQ_Bildung. Bloggt über Recruiting, Karriere, Arbeitsmarkt, Weiterbildung, SocialMedia und vieles.

17 Kommentare

  1. Hallo Herr Hahn, gut gemacht und recherchiert.

    Mir fällt ein Punkt auf: Meist geht es um Vorsätze etwas neu und/oder anders anzugehen.

    Mir fehlt „Entrümpelung“: Was mache ich nicht mehr? Was mache ich und Team in der Organisation nicht mehr/weniger?

    Ohne Freiraum werden die besten Vorsätze nicht zur Wirkung kommen. Das mindert das Gefühl der Selbstwirksamkeit.

    In dem Sinne einen guten Start ins Jahr 2014.

    Christoph Schlachte

    Antworten
  2. Pingback: Wunschzettel für 2015: Besinnung, Toleranz und Lichterkette 2.0 - Systematisch KaffeetrinkenSystematisch Kaffeetrinken

  3. Pingback: Linkparade 2015: Trends, Vorsätze, Ausblicke - Systematisch KaffeetrinkenSystematisch Kaffeetrinken

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.