Artikelformat

Kaffeehaus-Links. Diese Woche inspirierte mich … KW 14/2013

Ferienbedingt in aller Kürze die Web-Schnipsel, die mich diese Woche inspirierten:

  • Was die Blogparade von Wibke Ladwig „Und was machen Sie so beruflich?“ zu Tage brachte, ist gigantisch. Wie Karrieren heute laufen und wie wenig klassische Berufsabschlüsse taugen, das zu beschreiben, ist ein Kernthema was mich beschäftigt. Das Resümee der Blogparade wird deshalb zu meine Dauerfavoriten gespeichert!

http://www.sinnundverstand.net/2013/04/02/fast-hundert-berufsbilder-in-blogparade/

  • Kerstin Hoffmann befasst sich mit dem Modell „Pay with a Tweet“ und bestätigt meine zwiespältigen Gefühle dazu. Im Zweifel setzt sich Qualität auch so durch und die verdeckte Nötigung kann abschreckende Wirkung haben.

http://www.kerstin-hoffmann.de/pr-doktor/2013/04/03/pay-with-a-tweet

  • Svenja Hofert beschreibt in „Ich will den Himmel garantiert“, was passiert, wenn ich mich nicht entscheiden will, weil ja noch was besseres kommen könnte.

http://karriereblog.svenja-hofert.de/2013/04/ich-will-den-himmel-garantiert-oder-von-der-irrationalitat-der-entscheidungsfindung/

  • Christian Müller schreibt darüber, wie schwer sich Bildungseinrichtungen mit Social Media tun – und mir aus dem Herzen: „Learning by doing: Social Media erschließen sich nur durchs Tun“

http://www.sozial-pr.net/learning-by-doing-social-media-erschliessen-sich-nur-durchs-tun/

Autor: Lars Hahn

Entdecker von 'Systematisch Kaffeetrinken'. Hier persönlich. Sonst CEO @LVQ_Bildung. Bloggt über Recruiting, Karriere, Arbeitsmarkt, Weiterbildung, SocialMedia und vieles.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.