Artikelformat

Kaffeehaus-Links. Diese Woche inspirierte mich … KW 16/2013

Diese Woche stand für mich im Zeichen des Twittwoch Ruhr, der im Unperfekthaus Essen stattfand. Dieses und weitere Ereignisse, die mich inspirierten:

  • Beim Twittwoch Ruhr #twruhr ging diese Woche die Post ab. Neben @videopunk und @marussekulla hatte ich das Vergnügen, für über Sinn und Zweck einer Social Media-Weiterbildung zu sprechen. Das machte ich mit Freude und natürlich am Beispiel des Social Media Manager IHK, den wir bei uns in der LVQ durchführen.

 

  • Besonders wichtig fand ich diese Woche den Beitrag von Gero Hesse zu seinem Auftritt in der UDL-Talkshow gemeinsam mit Sarah Wagenknecht mit dem Titel „Digitales Arbeiten: Fluch oder Segen? – 5 Thesen aus meiner Sicht“. Alles wird anders, aber nicht unbedingt besser oder schlechter.
  • 15 Stunden pro Woche für ein Blog! Unter „Wieviel Zeit kostet ein Blog?“ rechnet Sabine Gysi bei blogwerk haarklein vor, wieviel Zeit veranschlagt werden kann.
  • Nachdem ich grad Instagram-Bilder ins Blog eingefügt hatte, erhielt ich den Hinweis von Misha Shah, wie das gleich bei Pinterest geht, sogar Board-bezogen. Das muss ich allerdings noch erledigen. Deshalb hier gleich als Bookmark:

http://www.networkfinder.cc/pinterest-deutsch-fuer-unternehmen/pinterest-per-embed-widget-in-den-blog-einbinden-und-andere-werkzeuge/

  • Die Evolution des Web. Browser, Technologien von Mosaic bis Chrome. Eine geniale, wenngleich etwas verwirrende Grafik:
  • Ach und dann war da noch die Berühmtheit aus dem östlichen Ruhrgebiet, die für die Freiheit der Satire im Blog gestern von der Staatsmacht heimgesucht wurde. Und das alles wegen eines kirchlichen Doctor of Ministry für ein paar Euro. Eva Ihnenfeld, Du hast meine volle Solidarität. Im Ernst, ich überlege glatt einen Dr. h.c. of Holistic Sciences, MLDC Miami zu erwerben – nur so aus Trotz!

http://www.steadynews.de/allgemein/na-sowas-sat1-nrw-bei-uns-in-der-redaktion-das-ist-ja-schon

Der Autor: Lars Hahn ist der Entdecker von ‚Systematisch Kaffeetrinken‘. Hier bloggt er persönlich. Als Geschäftsführer der LVQ Weiterbildung gGmbH beschäftigt er sich mit Weiterbildung, Recruiting, Arbeitsmarktthemen, Karriereberatung und Social Media. Lars Hahn ist zu finden bei XING, Google+, Twitter und in vielen anderen sozialen Netzwerken.

Autor: Lars Hahn

Entdecker von 'Systematisch Kaffeetrinken'. Hier persönlich. Sonst CEO @LVQ_Bildung. Bloggt über Recruiting, Karriere, Arbeitsmarkt, Weiterbildung, SocialMedia und vieles.

1 Kommentar

  1. Pingback: 17. Twittwoch Ruhrgebiet: Lernen, Video und ein Kamingespräch - Brandwatch

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.