Artikelformat

Kaffeehaus-Links. Diese Woche inspirierte mich … KW 182013

 

re:publica und Blogparaden soweit das Auge reicht. Diesmal zum Thema Vollbeschäftigung und zur re:publica selbst. Arbeitsmarkt kommt nicht richtig in Gang. Der Yeti im Social Web. Themen die mich diese Woche beschäftigten:

  • Die re:publica in Berlin naht! Deutschlands Blogger treffen sich und viele andere Internet-Nutzer. Ich mache mich diesmal auch auf den Weg. Unter anderem werde ich aktiv an der Blogparade von Doris Schuppe, Klaus Eck und Pia Kleine Wieskamp teilnehmen. Visuelles Storytelling unter #rpStory13. Fotos von Deutschlands Kirchentag der Netzgemeinde! Mein Beitrag findet dazu sich auf Pinterest.
  • Wenn jemand über den Yeti des Social Web schreibt, muss ich das ja lesen! Es ging über Kundenservice in der Post-Shitstorm-Ära (!) bei Kerstin Hoffmann:
  • Der Arbeitsmarkt leidet schwer unter dem schlechten Wetter. Aktuell kommt die Frühjahrsbelebung nicht richtig in Gang. Oder kriselt es doch ein wenig mehr. Monatlich bringt die Bundesagentur für Arbeit ja den BA-X raus, sozusagen die DAX-Variante des Arbeitsmarktes raus. Und der sinkt seit Dezember 2011 stetig. Alles gut, oder was?! Im Bildungsspiegel findet sich die aktuelle BA-X-Kurve:

www.bildungsspiegel.de/bildungsnews/arbeitsmarkt/1326-stellenindex-ba-x-arbeitskraeftenachfrage-geht-deutlich-zurueck.html

  • Wenn der Herr Sattelberger bloggt, tut er das auf XING. Guter Artikel „Eine bessere Arbeitswelt für Wissensarbeiter“:

http://blog.xing.com/2013/04/eine-bessere-arbeitswelt-fur-wissensarbeiter/

 

Der Autor: Lars Hahn ist der Entdecker von ‚Systematisch Kaffeetrinken‘. Hier bloggt er persönlich. Als Geschäftsführer der LVQ Weiterbildung gGmbH beschäftigt er sich mit Weiterbildung, Recruiting, Arbeitsmarktthemen, Karriereberatung und Social Media. Lars Hahn ist zu finden bei XING, Google+, Twitter und in vielen anderen sozialen Netzwerken.

Autor: Lars Hahn

Entdecker von 'Systematisch Kaffeetrinken'. Hier persönlich. Sonst CEO @LVQ_Bildung. Bloggt über Recruiting, Karriere, Arbeitsmarkt, Weiterbildung, SocialMedia und vieles.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.