Über Lars Hahn

lars-hahn-profilfotoHinter SystematischKaffeetrinken.de verbirgt sich Lars Hahn, Geschäftsführer der LVQ Weiterbildung gGmbH, der hier über seine persönlichen Ansichten zu Karriere, Recruiting, Bildung, Weiterbildung, Social Media und und allerlei anderem bloggt.

Mitterweile ist es hier still geworden, was daran liegt, dass ich regelmäßig im Karriereblog der LVQ Bildung und bei XING als Insider schreibe. Sie finden mich auch stets aktuell bei Twitter und in den Businessnetzwerken. Ein Anleitung, wo Sie Lars Hahn finden, lesen Sie hier.

Die Philosophie vom Systematisch Kaffeetrinken habe ich eigentlich nicht erfunden, sondern in den letzten Jahren mehr und mehr entdeckt. Nicht zufällig, aber nebenbei. Im Rahmen meines Tuns bei der LVQ in Sachen Karriereberatung, Weiterbildungsplanung, Kundengewinnung. In vielen wertvollen Gesprächen mit Partnern, Kunden, Kollegen, Mitarbeitern, Teilnehmern und Freunden. Mehr und mehr systematisch. Stets gerne beim Kaffee.

lars-hahn-bewerbung-beim-dlfIch halte regelmäßig Vorträge, mache Workshops, schreibe Blog- und Gastbeiträge und teile mein Wissen auf Konferenzen, Barcamps etc.

Meine Themen sind Berufliches Netzwerken, Businessnetzwerke LinkedIn und XING, Verdeckter Stellenmarkt für Unternehmen und Jobsuchende, Berufliche Fitness, Berufliche Weiterbildung, Veränderungen der Arbeitswelt, Digitalisierung, Social Media.

lars-hahn-speakerGanz gleich ob für Vorträge, Workshops oder Beratung: Für geschäftliche Anfragen kontaktieren Sie mich drüben bei LVQ.de

Trendschnüffeln, Social Media und das Netzwerken – Virtuell und real – sind meine Passion. Twittern würde ich gar neben dem Laufen als Hobby bezeichnen.

Als gebürtiger Ostfriese und Wahl-Bewohner der Ruhrstadt jogge ich in meiner freien Zeit gerne – mein Halbmarathon steht noch aus!

Noch ein formales Wort zu Kommentaren hier im Blog

In Einzelfällen kommt es vor, dass Kommentare platziert werden, die auf Shops, Werbeseiten oder Landingpages führen oder die den Anschein erwecken, dass sie gezielt zur Linkplatzierung geschrieben wurden. Eine Löschung solcher Kommentare oder der dort gesetzten Links behalte ich mir vor. Anonyme oder mit Pseudonymen versehene oder ohne E-Mail-Adresse geschriebene Beiträgekönnen ebenfalls ohne Rücksprache durch mich gelöscht werden.

Eine Nettiquette versteht sich von selbst: Beschimpfungen, Beleidigungen Dritter oder Inhalte mit Menschen verachtendem oder strafrechtlich relevanten Inhalten werden ebenfalls gelöscht oder nicht aktiviert.

Merken

Merken